25.05.2022

Happy Birthday, easylife-Donaustadt und Team

Im Frühling vor 10 Jahren eröffnete der damalig fünfte Standort von easylife Österreich seine Türen in Wien Donaustadt. Seit diesem Zeitpunkt haben die Abnehmexpertinnen knapp 3.000 Frauen und Männer nicht nur erfolgreich, sondern vor allem mit viel Herz und Motivation zur neuen Figur und neuem Lebensgefühl mit gesteigerter Vitalität begleitet.

Happy Birthday, easylife-Donaustadt und Team
v.l.n.r. Rebecca Schullin, Veronika Perchtold, Dr. Beatrix Havor und Birgitta Söllner

Wer zu easylife kommt, fühlt sich willkommen. Für Gründerin Veronika Perchtold ganz klar, denn Wertschätzung, Herzlichkeit und Optimismus werden hier ganz groß geschrieben. So auch in Wien Donaustadt bei Birgitta Söllner und ihrem Team.

Individuell betreut geht‘s ganz easy

„Im Zentrum steht die Stoffwechselaktivierung, aber jeder Teilnehmer wird hinsichtlich seiner Abnehmziele und Lebensumstände anders betreut. Manche wünschen sich nur 2 Kleidergrößen weniger oder dass die hartnäckigen Fettpölster an Bauch, Hüfte und Oberschenkel endlich schwinden. Wenn dieser Traum im Spiegel plötzlich real ist, dann strahlen alle“, berichtet Birgitta Söllner. Das Team legt auch großen Wert darauf, dass ihre Teilnehmer im Alltag mit dem Konzept gut zurechtkommen. „Manche haben noch nie gekocht, andere sind alleinerziehend und beruflich gefordert. Darauf nehmen wir Rücksicht“, erzählt Ernährungswissenschafterin Sevim Erol von easylife-Donaustadt. Eine ehemalige Teilnehmerin schwärmt: "Nicht nur, dass ich schnell abnahm, war die Organisation der Mahlzeiten sehr einfach. Und für Fragen war immer jemand da.“

10 Jahre für mehr Lebensqualität

Mit einem aktivierten Stoffwechsel sind auch große Veränderungen möglich, wissen die Abnehmexpertinnen: „Mit Gewichtsabnahmen ab 30 kg aufwärts erleben wir nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich eine beeindruckende Wandlung. Das berührt uns immer wieder neu.“ Bei größeren Abnehmzielen punktet easylife durch die ärztliche Zusammenarbeit im Rahmen der Therapie und Nachsorge. Für Dr. Beatrix Havor ganz klar: "Weil jeder Mensch individuell ist und die Ursachen für Übergewicht variieren, muss der gesundheitliche Aspekt mitgedacht werden.“

Auf der Basis des aktiven Stoffwechsels

Das Team easylife-Donaustadt weiß, dass schnelles abnehmen auch ohne Hungern, Sport und Kalorienzählen funktioniert. Dank optimierter Verbrennung durch die wissenschaftlich fundierte Stoffwechseltherapie, dem erworbenen Wissen über optimale Ernährung und der kostenlosen Nachsorge, kann der Abnehmerfolg auch nachhaltig bleiben.

zurück