20.02.2019

Endlich abnehmen – ganz ohne Stress

„Wie soll ich es bloß schaffen abzunehmen, bei dem Stress, den ich sowieso schon habe?“

„Mein Tag ist so eng gepackt mit Terminen ... da bleibt einfach keine Zeit, auch noch gesund zu kochen und zu essen!“

„Ich bin so viel unterwegs. Der Griff zu Pommes oder Pizza spart mir Zeit und macht mich satt. Auch wenn ich weiß, dass das nicht gut für mich ist.“

 

Endlich abnehmen – ganz ohne Stress

Der Job, die Schule, die Familie – der Alltag ist vollgepackt mit Stress und Druck. Viele Menschen versuchen, dem mit Essen entgegenzuwirken. Der Griff nach der Tafel Schokolade oder in die Chipstüte beruhigt. Zumindest für einen Moment. Beim Essen rücken die blöden Gedanken weit weg. Dazu noch den Fernseher an oder im Internet surfen, macht den Kopf frei. Bis die Packung leer ist. Dann kommt der Alltag wieder. Also hilft nur die nächste Tafel, die nächste Tüte ... Ein Teufelskreis, der sich mit immer mehr Kilos auf der Waage bemerkbar macht. Und mit immer größeren gesundheitlichen Problemen.

Was Stress mit unserem Körper macht

Ist der Stress entsprechend groß, fährt der Körper ein Notprogramm hoch. Auslöser dafür ist das Stresshormon Cortisol. Je mehr wir unter Stress stehen, desto mehr Cortisol wird ausgeschüttet und genauso geraten auch unsere Hormone und unser Stoffwechsel aus der Bahn. Die Folgen können ernsthafte gesundheitliche Probleme sein wie Herzerkrankungen, Diabetes oder organische Funktionsstörungen. Man könnte sagen: Stress ist wirklich etwas, was unser Körper am schwierigsten vergisst.

Der Kopf ist unser Freund

Wenn wir Stress haben, geht es uns schlecht. Unsere Gedanken sind meist nur auf das fokussiert, was uns ärgert, nervt und nachts den Schlaf raubt. Was auch den Griff nach der Tafel Schokolade erklärt, die für eine Weile Glücksgefühle aufkommen lässt. Weil Psyche, Ernährung und Stoffwechsel eng miteinander verbunden sind, können viele nicht von allein die Kraft dazu aufbringen, ihr Abnehmprojekt zu starten. Obwohl sie genau wissen, dass sie so nicht weitermachen können, wenn sie nicht noch tiefer in diese Spirale des Zunehmens rutschen möchten. Die meisten Menschen verbinden ein Abnehmprojekt mit zusätzlichem Stress. Wenn man es falsch angeht, ist es auch so. Abnehmen mit easylife bedeutet abnehmen ohne Stress.

Abnehmen ohne Stress mit easylife

Bei easylife setzen wir beim Stoffwechsel an, der bei den meisten Menschen mit Übergewicht völlig aus der Bahn geraten ist. Teilnehmer unseres Programms können ihren Stoffwechsel wiederaufbauen, bekommen dadurch bessere Nahrungsverwertung und kurbeln ihren Energieverbrauch zusätzlich an. Allein durch eine an ihren Körper angepasste Ernährung! Die Kilos schmelzen von Woche zu Woche. Teilnehmer berichten regelmäßig von den unglaublichen Erfolgen, die sie durch easylife erzielt haben. Und das völlig ohne Stress, denn das Ganze lässt sich leicht in jeden Tagesplan integrieren. Selbst Menschen, die beruflich viel unterwegs sind oder enge Zeitfenster haben, schaffen das Abnehmen mit easylife.

Der Stress schwindet von ganz allein

Abnehmen mit easylife ist kein zusätzlicher Stress. Abnehmen mit easylife ist Wohlbefinden für Körper und Seele. Mit jedem Kilo weniger fällt auch der Ballast ab, der sich über die Monate und Jahre »im Kopf« angesammelt hat. Jedes verlorene Pfund ist ein großer Schritt in ein neues Leben – mit Leichtigkeit und Spaß.

Haben Sie Fragen? Sie möchten gerne mehr erfahren über easylife? Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

zurück