Siegfried Gundacker, -30 kg

Mein Erfolg: 20 cm weniger Bauchumfang

„Mir geht es besser denn je!“

Das Übergewicht ist endlich Vergangenheit

Siegfried Gundacker hat mit easylife 30 Kilo abgenommen. Das hat sein Leben zum Positiven verändert. Er verrät sein Erfolgsgeheimnis und wie er mit Genuss und Gesundheit sein Gewicht hält.

Die Erfolgsgeschichte von Siegfried Gundacker begann im Frühjahr 2020, als er in der Fastenzeit mit seiner Frau mitmachen wollte. Frau Gundacker nämlich verzichtet dann auf Alkohol und Süßigkeiten. Er wollte es ebenso versuchen, um ein wenig abzunehmen, da er jeden Winter unter dem Übergewicht litt. Heuer kamen zu seinen 124 kg auch Gelenksprobleme dazu und der Roggendorfer fühlte sich einfach nicht mehr wohl. Ganz zu schweigen vom zu hohen Blutdruck.

Nichts zu verlieren

In dieser Zeit erfuhr der 56-Jährige aus der Zeitung von der easylife-Methode. Also, hat er beschlossen zu easylife zu fahren und sich das einmal anzuhören: „Ich dachte hilft’s nix schadet’s auch nicht. Doch das Beratungsgespräch war so aufschlussreich, dass ich gleich beschlossen habe, das Konzept auszuprobieren.“ Im Therapiezentrum wurden auch alle gesundheitlichen Aspekte besprochen, die Ärztliche Begleitung und die Abnehmchancen besprochen.

Burnout mit 35 Jahren

Das war sehr wichtig da, auch Herr Gundacker eine bewegte Geschichte hat. In jungen Jahren gab es eigentlich nie Probleme mit seinem Gewicht, er war immer schlank. Doch mit 35 erlitt er ein Burnout. „Ich musste viele Medikamente nehmen, bis zu 6 Tabletten am Tag, darunter auch Antidepressiva“, erzählt der Berufsfahrer der Straßenmeisterei Melk. In eineinhalb Jahren hat er 20 Kilo zugenommen und wurde das Übergewicht viele Jahre nicht mehr los.

Ende gut, alles gut.

Doch mit easylife änderte sich alles. Seit der Gewichtsreduktion hat sich nicht nur der Blutdruck normalisiert. Auch die allgemeinen Blutwerte sind besser. Ein aktuelles Blutbild hat gezeigt, dass alles perfekt passt. Und obwohl die Burnout-Medikation noch aufrecht ist, hält Siegfried Gundacker sein Gewicht.

Sein Erfolgsschlüssel zum Schlankbleiben

Der Niederösterreicher hat einen guten Mittelweg gefunden, um nicht mehr zuzunehmen. Während er an den Wochenenden, bei Urlaub oder Ausflügen auf den Genuss nicht verzichtet und auch Alkohol trinkt, achtet er im Alltag auf die gesunde und ausgewogene Ernährung, die er dank easylife verinnerlicht hat: „Ich habe immer gesundes Essen mit, esse Früchte und vor allem abends keine Kohlehydrate mehr. Das easylife-Programm brachte zwar eine Umstellung, aber ich hatte nie das Gefühl zu hungern. Heute fühle ich mich wieder gelenkiger und beweglicher.“ Der schönste Moment während der Therapie war, als er tatsächlich die 30 kg abgenommen hatte, die er erreichen wollte. Die Reaktion von Familie und Freunden war durchwegs gut: „Manche sagen ich sei kaum wiederzuerkennen. Mir gehts jedenfalls besser denn je.“

Vorher
Siegfried Gundacker, -30 kg Vorher
Nachher
Siegfried Gundacker, -30 kg Nachher