Anita Dopplinger, -12 kg

Mein Erfolg: -12 cm Bauch, -9 cm Taille und 6 cm weniger je Oberschenkel

Als ich schlank war, fühlte ich mich attraktiver und habe viele Komplimente bekommen.

Was hat sich verändert, seit sie abgenommen haben?
Ich habe zum Beispiel eine Jacke angezogen, die mir vor 30 Jahren gepasst hat. Aber nicht nur die, sondern auch einen Plissee-Rock. Die sind derzeit sehr modern und aktuell in Mode. Beide passen jetzt perfekt und es sieht aus, als hätte ich sie gerade neu gekauft und das freut mich sehr.
Was hat Ihnen denn am besten Gefallen und gibt es etwas Besonderes?
Es ist eine Reihe von Dingen. Einerseits die persönliche Begleitung und das nette Betreuungs-Team. Andererseits habe ich Gleichgesinnte getroffen und konnte mich austauschen. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben und fühle das noch immer – denn ich werde noch weitere 7 Monate begleitet und das ist für mich ganz wichtig.
Wie fielen die Reaktionen in Ihrem persönlichen Umfeld bzw. im Alltag aus?
Die waren alle sehr positiv. Eines blieb mir besonders in Erinnerung. Als mein 22-jähriger Enkel sagte: „Oma, wie gut du aussiehst.“ Und dazu noch ein Kompliment eines Mannes, der zu ihm sagte: „Deine Oma, sieht richtig jung aus. Sowas freut natürlich. Es war dann eine Bestätigung für mich, dass wenn man schlanker ist, doch attraktiver ist – das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Vorher
Anita Dopplinger, -12 kg Vorher
Nachher
Anita Dopplinger, -12 kg Nachher